Logo Auf diesen Seiten werden Sie über alle Aktivitäten und Neuigkeiten des ÖFFK - Österreichischer Fachverband für Fernöstliche Kampfsportarten in Form von Berichten und Beiträgen informiert!

Der ÖFFK  lädt ein zu einem

Selbstverteidigungslehrgang

am 22. und 23. April 2017 in Niederöblarn / Steiermark

mit 8 hochrangigen Meistern des ÖFFK

Thema:

Verteidigung gegen Schläge, Tritte sowie Abwehr von Messer und Stockangriffen

 oeffk lehrgang16 31

Dieses Thema wird von allen Sparten behandelt werden, um so den Lehrgangsteilnehmern die Möglichkeit zu bieten, unterschiedliche Techniken und Technikausführungen, aber auch unterschiedliche Herangehensweisen bzw. Strategien der einzelnen Kampfdisziplinen kennenzulernen und im Vergleich zu erleben. Ziel dabei ist aber nicht herausfinden zu wollen, welche der Kampfkünste wohl die beste wäre. Es soll vielmehr dadurch der eigene Erfahrungs- und Wissenshorizont erweitert werden. Das bessere Verstehen der Ideenwelt anderer, soll letztlich zum Abbau von Vorurteilen sowie zur Stärkung gegenseitiger Achtung und Wertschätzung führen.

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist auch für Nichtmitglieder des Verbandes möglich!

Wie schon im Vorjahr werden wir auch heuer wieder auf 3 Flächen gleichzeitig unterrichten (Details s. Plan in der Ausschreibung). Die Teilnehmer haben freie Wahl, können sich also pro Stunde (=Unterrichtseinheit) beliebig einer der 3 Gruppen anschließen. Das gilt an beiden Tagen. Für SA sind die unbewaffneten Angriffe vorgesehen, SO befassen wir uns mit Messerattacken und Stockangriffen.

Zusätzlich gibt es SA & SO ein Sobudo Workshop für alle Teilnehmer. Sobudo bedeutet hier so viel wie „alle (am Lehrgang) vorhandenen Kampfkünste“, das bedeutet, es werden interdisziplinär kurze Kampfszenarien sowie dazu passende Lösungen gemeinsam erarbeitet. Zum Lehrgangsabschluss gibt es dann eine kleine Präsentation des Erarbeiteten.

Acht Top-Lehrer aus den verschiedenen Kampfkunstbereichen werden die Trainingseinheiten gestalten und den Übenden bestmöglich zur Seite stehen. Somit dürfen sich die Teilnehmer auf ein interessantes, spannendes und ebenso lehrreiches Wochenende in gemütlicher und freundlicher Atmosphäre freuen.

Weitere Details und Anmeldungsformular:

Dateien:
Ausschreibung ÖFFK Seminar 2017

Ausschreibung für das 2. ÖFFK Seminar April 2017

Datum 13-02-2017
Dateigröße 727.56 KB
Download 201

Zum Seitenanfang