Home
oeffk logo   

Herzlich Willkommen auf der Internetseite des ÖFFK

Der Österreichische Fachverband für Fernöstliche Kampfsportarten (ÖFFK) ist ein Verband, der sich der Pflege und Förderung fernöstlicher sowie artverwandter Kampfsportarten und -künsten widmet.

 

Auf diesen Seiten werden Sie über den Verband, Aktivitäten und Neuigkeiten des ÖFFK in Form von Berichten und Beiträgen informiert!

Der ÖFFK veranstaltete in der Zeit vom 15. bis 20.07.2019 die diesjährigen ISTB Europameisterschaften im Takeda Budo in der Sportsarea Grimming (Niederöblarn, Österreich), bei der heuer 7 Nationen vertreten waren. Auf dem Programm standen die Disziplinen Aikido Tori Waza und Sogo Randori, Iaido Batto Shiai, Jodo Toriwaza und Fukurojo Randori sowie Shugi Toriwaza Randori, Jukempo Kumite Randori und Sobukendo.

Die Erwachsenenbewerbe wurden in zwei Leistungskategorien ausgetragen, in der Kategorie Kyu (coloured belts) und in der Kategorie Dan (black belts). Darüber hinaus gab es auch heuer wieder Kinder- und Jugendbewerbe und zwar in den Disziplinen Aikido Tori Waza und Sogo Randori, Iaido Batto Shiai sowie im Fukurojo Randori.

Sowohl bei den Erwachsenen als auch bei den Kindern und Jugendlichen konnten die österreichischen Budoka tolle Erfolge erringen. Die Ergebnislisten mit allen Details können hier eingesehen werden.

Die Rahmenbedingungen der Sportsarea Grimming (Sportstätten sowie die Unterkunft und Verpflegung für die Wettkämpfer) boten ein ideales Umfeld, und das Organisationsteam des ÖFFK und das durch die ISTB gestellte, internationale Schiedsrichterteam sorgten für einen reibungslosen Ablauf ohne ernstere Verletzungen. Somit wurde die Veranstaltung ein voller Erfolg, die sicherlich impulsgebende Wirkung auf die weitere Entwicklung des Takeda Budo in Europa sein wird.

Link zu den Ergebnislisten: http://www.istb.info/european-championship-2019-results/

Weitere Bilder findet ihr in der Bildergalerie

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok